Alfa Spider 2000

Alfa Spider 2000

Alfa Spider 2000

Das ist bereits das zweite Exemplar, das erste Exemplar (um 1985) raffte die Korrosion und viele Sünden der unkundige Vorbesitzer dahin und es war zum damaligen Zeitpunkt mit Hausrenovierung etc. als Transportfahrzeug denkbar ungeeignet und musste einem Passat Variant weichen. Danach kam lange Zeit kein solches Fahrzeug mehr in Frage bis ins Jahr 2009.

Da erlag ich der Versuchung mir zum 50sten selber ein schönes Geschenk zu machen und begab mich auf die Suche und wurde unweit im Schwäbischen fündig. Bei diesem Exemplar waren die 2 Vorbesitzer deutlich sachkundiger und haben das Fahrzeug gut gepflegt, an der Karosserie so gut wie kein (ernsthafter) Rost. Auch die Mechanik ist soweit gut, das Einzige was nun wirklich in den 10 Jahren Besitz investiert wurde sind Stahlflex® Leitungen und nun letztes Jahr eine Überholung der Gummibuchsen, Lagerungen, Federn der Vorderachse sowie ein Satz Bilstein-Stoßdämpfer.

Der große Vorteil ist zudem, ich habe vom 1.Fahrzeug noch sämtliche Teile außer der Karosserie und kann somit im Bedarfsfall auf einen tollen Fundus zurückgreifen

(unverkäuflich!)

Ansonsten heißt es einfach reinsitzen und losfahren … OHNE Servolenkung, OHNE Nackenheizung, OHNE Klimaanlage, OHNE Windschott, OHNE elektrisches Verdeck, OHNE Airbag … aber mit vieeeeeel Fahrspaß!

Alfa Spider 2000
Alfa Spider 2000

Alfa Spider 2000

Baujahr 1980

keine Ex-Gummilippe

4 Zylinder, 2 Ltr. DOHC Motor

127 PS

Typ 115.38